+49 1525 7272736
SENFT

Produkte von SENFT

Die Brennerei Senft liegt eingebettet in die sanften Hügel um das Obstanbaugebiet am Bodensee. Mit dem Anbau von Früchten und deren Verarbeitung zu Spirituosen beschäftigt sich die Familie Senft bereits von jeher. Die Kunst des Brennens wurde von Generationen bewahrt und weiter gegeben.

Die Brennerei für Edelbrände in ihrer heutigen Form besteht nun seit 25 Jahren.

Herbert Senft war viele Jahre als erfolgreicher Kellermeister bei hervorragenden Weinkellereien am Bodensee tätig.  Mit dem eigenen Unternehmen startete er 1988 und baute die Brennerei konsequent aus.

Heute ist seine Tochter Silke Senft Sommelière für Edelbrände. Sie bereichert mit ihrer Ausbildung das handwerkliche Können ihres Vaters.

Zum Anbaugebiet gehören 10 Hektar Fläche, die sie selber bewirtschaften. Davon sind 8 Hektar mit Williamsbäumen bepflanzt. Verarbeitet werden nur die allerbesten Früchte. "Nur wo was gscheidts rein kommt, kommt auch was gscheidts raus" begründet Herbert Senft die Selektion seiner Zutaten. Das Wasser für die Produktion bezieht die Brennerei vom nahen Bodensee. 

Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!