Kostenloser Versand ab € 50,- Bestellwert
Versand innerhalb von 24h*
30 Tage Geld-Zurück-Garantie
Phone +49 1525 7272736
 
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!

Produkte von GÜDE die Messer

GÜDE die Messer

Seit vier Generationen keine Kompromisse Güde ist heute auf der ganzen Welt für seine in kompromissloser Qualität und in zahlreichen manuallenArbeitsgängen hergestellten Messer sowie für herausragendes Design berühmt. Das Unternehmen blickt dabei auf eine lange und auf kontinuierliche Verbesserung und Innovation ausgerichtete, 100-jährige Unternehmensge schichte zurück. 1910 von Carl Güde gegründet, gehört das Unternnehmen von Anfang an zu den Qualitätsführern unter den ca. 9.000 Solinger Schneidwarenherstellern. Schon damals wurden die Güde-Messer aus einem Stück geschmiedet und in zahlreichen manuellen Arbeitsgeängen sorgfälltig vollendet.Güde Messer waren schon für ihre präzise und aufwändige Herstellung bekannt, als Franz Güde, Carl Güdes Sohn, den elterlichen Betrieb 1923 übernahm. Im gleichen Jahr wurden die 3 Palmen zum inzischen weltweit bekannten Markenzeichen.

Bedingungslose Qualität - stetige Innovation

Franz Güde baute den elterlichen Betrieb konsequet aus, entwicklete neue Schliffe und Schleifverfahren deren Patente er sich sicherte! Auf ihn gehen bahnbrechende Innovation zurpück, z.B. die Erfindung des WELLENSCHLIFFS für Brotmesser. Heute bei nahezu jedem Brotmesser zu finden, war der Wellenschliff eine echte Revolution, die die Schnitthaltigkeit der Messer ent- scheidend verbesserte.

Neben vielen anderen Patenten meldete er auch die hintersetzte Zahnung für Brotschneide-maschinen an, welche sich inzwischen weltweit als effektivste Lösung durchgesetzt hat.

Kontinuität und traditionelle Werte

Als 1954 Franz D.Güde - Franz Güdes Sohn - den Betrieb übernimmt, hat sich die Welt der Solinger Messerhestellung gewandelt und wird zunehmend von Automation und Kostenreduktion geprägt. Güde wider- setzt sich diesem Trend und setzt konsequent auf kompromisslose Qualität und traditionelle Werte.

Rückbesinnung, Entwicklung, Design

1983 übernimmt Dr. Karl Peter Born, Enkel von Franz Güde, das Unternehmen und führt es konsequent auf seine Ursprünge zurück: Kleine Stückzahlen, höchste Qualität, klassische Formgebung. Seither wurden Güde Produkte für ihre zeitlose Formsprache und die unübertroffene Fertigungsqualität mit zahlreichen Designer- preisen, wie z.B. dem "DesignPlus-Preis" und dem "Red Dot Design-Award" ausgezeichnet. Sie sind auf der ganzen Welt bei Profis und Liebhabern geschätzt und gelten als unangefochtener Maßstab für Qualität und Authentizität.

Zuletzt angesehen